Logo

Direkt zu


Wir sind ein außerschulischer Bildungsträger und besuchen Grund- und weiterführende Schulen, Freizeiten und Zeltlager in ganz Unterfranken. Unsere Themen stammen aus dem Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung: Klimawandel, Ernährung, Biologische Vielfalt und Natur sowie Konsum und Nachhaltigkeit sind Inhalte, die uns wichtig sind! Dieses Jahr beschäftigten wir uns zusätzlich insbesondere mit dem Thema Feuer.
Am KjG-Haus in Schonungen veranstalten wir darüber hinaus in einem kleineren Rahmen Gemeinschaftstage, wo es um Teamaufgaben und Kletteraktionen geht.
Um unsere Veranstaltungen stemmen zu können, brauchen wir deine Mithilfe! Wenn dir Themen wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung wichtig sind, du Erfahrung im Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen hast oder sammeln willst, freuen wir uns über deine Unterstützung als Honorarkraft in unserem Team! Bitte schicke dafür eine Mail mit ein paar Informationen über deine bisherigen Erfahrungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Schau dir doch vorher noch unsere Website an, da findest du viele Infos zu unseren Programmen und Aktionen: kjg-haus.de.

Wie alles, so hat auch die außerschulische Bildungs- und Jugendarbeit in der Corona-Zeit weitgehend pausiert; dennoch sind wir zuversichtlich, vor allen in den Pfingst- und Sommerferien dieses Jahr wieder unterwegs zu sein. 
Wenn du Fragen hast, kannst du uns auch telefonisch erreichen unter 0931-38663161! Wir freuen uns auf dich! 

Bewerbungsschluss: 19.04.2021
Vergütung aktuell: 8,50 € / Stunde mit Aufstockung auf 9,60 €. 

Mitgliederversammlung tagt erstmals digital

Am vergangenen Mittwoch war es so weit und der Thomas Morus e.V. erlebte eine Premiere. Auch bei uns stand das vergangene Jahr mit vielen ausgefallenen Programmen und kaum Übernachtungen im KjG-Haus unter dem Zeichen der Corona-Pandemie. Und so fand auch zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Mitgliederversammlung in digitaler Form statt, mit einer großen Zahl an Teilnehmern: es nahmen ein ...


Stellenausschreibung: Referent*in für Umweltbildung

Der Thomas Morus e.V. hat für seine staatlich anerkannte Umweltstation und sein Jugendübernachtungshaus zum 01.07.2021 oder früher eine Teilzeitstelle mit 29,25 Stunden (75%) zu besetzen als   Referent*in für die Umweltbildung   ...


Teamer*innen für Umwelt- und Erlebnispädagogik gesucht!

Wir sind ein außerschulischer Bildungsträger und besuchen Grund- und weiterführende Schulen, Freizeiten und Zeltlager in ganz Unterfranken. Unsere Themen stammen aus dem Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung: Klimawandel, Ernährung, Biologische Vielfalt und Natur sowie Konsum und Nachhaltigkeit sind Inhalte, die uns wichtig sind! Dieses Jahr beschäftigten wir uns zusätzlich insbesondere mit ...


    "Bildung ist einer der Grundpfeiler für eine nachhaltige Gesellschaft"    

 bay. Umweltminister Thorsten Glauber

­