Home > Nachrichten > Zwei zum Preis von Einem

Zwei zum Preis von Einem

KjG-Haus – Dieses tolle Angebot machte uns die Firma „Globetrotter“ als wir bei ihr nach GPS-Geräten fragten. Diese Gelegenheit konnten wir uns nicht entgehen lassen und bestellten zwei „Gecko 201“, die jetzt den Gruppen im KjG-Haus zur Verfügung stehen.

Im letzten Jahr haben wir einige spannende Touren mit Gruppen aller Altersklassen durchgeführt. Vor allem bei Jugendlichen kommt die Verbindung der Wandertour mit moderner Navigationstechnik und Internet sehr gut an.

Problematisch war aber immer, dass nur ein GPS-Gerät vorhanden war und damit gerade bei großen Gruppen viele TeilnehmerInnen nicht richtig eingebunden waren. Nun können insgesamt drei Geräte genutzt werden, so dass eine Aufteilung in Kleingruppen möglich ist.

Als weiteres Angebot sollen in Zukunft verschiedene Wanderungen in die Umgebung des KjG-Hauses in den GPS-Geräten gespeichert werden, so dass Belegungsgruppen einfach und sicher Touren ins Umland unternehmen können.

Wir danken der Firma Globetrotter für die Unterstützung unserer Arbeit.