Home > Nachrichten > Werkelwochenende im KjG-Haus

Werkelwochenende im KjG-Haus

Lautes Hämmern und Flexen war am Wochenende vom 9. und 10. Februar am KjG-Haus in Schonungen zu hören: Der Vereinsvorstand des Trägervereins Thomas Morus e.V. hatte Ehrenamtliche aus dem Verein und der KjG eingeladen, um notwendige Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten am KjG-Haus vorzunehmen. Zusammen dazu fanden Termine mit den Nachbarn zwecks Absprachen bezüglich des geplanten Umbaus und ein Pressetermin statt.

In den 1,5 Tagen wurde einiges geschafft: In den Duschen im 1. Stock wurde altes Silikon entfernt und die Fugen neu abgedichtet. Die Ehrenamtlichen entfernten die bereits sehr maroden Holzplanken vor dem Kellereingang und pflasterten dort neu. Im Gruppenraum sowie im Speisesaal im Erdgeschoss wurde gestrichen und neue Bilder und Auszeichnungen aufgehängt. Lagerbestände mit alten Bildungsmaterialien konnten aussortiert und weiter verschenkt werden; außerdem wurden die Sofas im Erdgeschoss sowie im 1. Stock repariert und der Hausinfoordner auf den neuesten Stand gebracht.

Unterdessen konnten sich Nachbarn über die genauen Maßnahmen des geplanten Umbaus informieren und die Main-Post Schonungen kam vorbei, um über die Auszeichnung als Dekade-Projekt „Biologische Vielfalt“ berichten zu können.

Insgesamt wurde von den 13 teilnehmenden Ehrenamtlichen Einiges geschafft: einem angenehmen Aufenthalt im KjG-Haus steht nun nichts mehr im Wege.