Home > Nachrichten > Upcycling Wettbewerb – Seid dabei!

Upcycling Wettbewerb – Seid dabei!

Jugend-Umweltstation – Werft doch mal einen Blick in eure Mülltonnen: Nur Müll? Stimmt nicht! Mit ein bisschen Kreativitiät lassen sich Tetrapaks, Konservendosen und Klopapierrollen tolle und praktische Sachen basteln! Deswegen starten wir einen Wettbewerb für Gruppen, bei dem es natürlich tolle Gewinne gibt!

Der Wettbewerb!
Bastelt in Eurer Gruppenstunde etwas aus Müll, z.B. etwas praktisches wie z.B. Stiftehalter, Geldbeutel, Möbel, Kerzenständer usw. oder auch einfach ein Kunstwerk oder Spielzeug. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt!

Präsentiert euer Werk!
Schreibt 5-6 Sätze, was Ihr Euch bei Eurem Werk gedacht habt. Sendet dies zusammen mit einem Foto eures Bastelergebnisses an die KjG-Umweltstation: info@kjg-haus.de
Alles, was ihr uns einsendet, möchten wir auf der Homepage veröffentlichen. Mit eurer Einsendung gebt Ihr uns automatisch euer Einverständnis dafür, auch wenn Personen zu sehen sind.

Gewinnt einen Preis!
Unter den Einsendungen verlosen wir folgende Preise:
Ein Wochenende im KjG-Haus
Besuch im Puppentheater „Müll mich nicht zu“ oder auch Besuch im Blind Date Cafe (je nach Alter)
Klimobil-Einsatz bei eurer Gruppe vor Ort

Bedingungen
Zeitraum: Ab sofort – 20. September 2015
Achtung! Dies ist ein Wettbewerb für Gruppen. Als Einzelperson kannst Du leider nicht teilnehmen. Allerdings könnt ihr schon einzelne Kunstwerke basteln. Aber präsentieren solltet ihr sie als Gruppe.

Der Flyer zum Download: