Home > Nachrichten > Standprogramm

Standprogramm

Unser Standprogramm ist geeignet für Märkte, größere Feste/Veranstaltungen, etc.
Dort informieren wir über unsere Themen und kommen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen über praktische Mitmach-Aktionen zu verschiedenen Themen ins Gespräch.
Mögliche Angebote am Stand sind folgende:

Wimmelbild „Energie sparen“
Auf einem großen Bild eines Hauses können Kinder, Jugendliche und Erwachsene Alltagssituationen heraussuchen, in welchen mehr Energie gespart werden könnte.
Große Weltkarte „Wo kommt unser Obst her?“
Zunächst wird „Wer bin ich?“ mit Obst gespielt. Auf der Obstkarte steht dann das Herkunftsland. Das Obst wird auf einer großen, ausgelegten Weltkarte dem Herkunftsland zugeordnet und es wird gemeinsam besprochen wie das Obst zu uns nach Deutschland kommt.
Energiefahrrad
Mit unserem Energiefahrrad können Kinder und Jugendliche selbst Strom erzeugen und damit unterschiedliche Geräte betreiben. Sie bekommen dabei im übertragenen Sinne ein Gespür dafür wie viel Energie man aufbringen muss um Geräte zum Laufen zu bringen.
Quiz
Wir bringen verschiedene Quizfragen und unsere spaßigen Buzzer zu spannenden Kategorien wie Bodenschätze oder Müll im Meer mit, die gegen- oder miteinander gelöst werden können. Das Quiz ist auch für Erwachsene geeignet.

Dauer: Mind. 3 Stunden, flexibel nach Absprache
TN-Zahl: Pro Angebot begrenzt, unbegrenzt bei Durchgangsverkehr
Alter: Ab 5 Jahren
Kosten: Je nach Entfernung zu Würzburg ab 180€