Home > Nachrichten > Naturerlebnisferien Pfingsten

Naturerlebnisferien Pfingsten

Umweltstation Schonungen – „Ist denn wirklich schon Freitag?“ Auch die letzte Naturerlebnisferienwoche ging für alle Teilnehmer rasend schnell vorbei. Kein Wunder, bei einem so abwechslungsreichen und interessanten Programm!

Gerade in der Abwechslung lag wohl der besondere Reiz, da sich lehrreiche Aktionen, wie der Besuch eines Wasserkraftwerks, körperlich fordernde Betätigungen, wie die Wanderung, sowie entspannende Spiele und Freizeit gut die Waage hielten.

In einer ganzen Reihe von Workshops konnten die Teilnehmer nicht nur Modelle bauen, sondern anhand des bewährten Energiefahrrads auch selber Energie fühlen, und die neuen Energiewürfel und die Wärmebildkamera brachten Inhalte in einer schwer zu übertreffenden Anschaulichkeit und Fassbarkeit näher. Am Mittwoch Abend fand ein kleiner spiritueller Impuls zum Thema Pfingsten statt, für den Jugendseelsorgerin Monika Hoheisel eigens eingeladen wurde.

Ein Highlight war auch dieses mal für viele die Kanutour auf dem Main- wobei selbst die temperamentvollsten und aktivsten Kinder zumindest dieses mal pünktlich zur Nachtruhe im Bett lagen…