Home > Nachrichten > Manfred-Wierichs-Stiftung unterstützt die Jugend-Umweltstation

Manfred-Wierichs-Stiftung unterstützt die Jugend-Umweltstation

Jugend-Umweltstation – Würzburg (POW) Dr. Adolf Bauer, Vorsitzender des Stiftungskuratoriums der Manfred-Wierichs-Stiftung, hat am Donnerstag, 18. Dezember, zwei Spenden zu je 1000 Euro an das Zentrum für Augustinusforschung sowie die Jugend-Umweltstation der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) übergeben.

Das Zentrum für Augustinusforschung setzt das Geld zur Förderung des Augustinus-Studientages am 5. Juni 2009 zum Thema „Natur und Kreatur“ ein. Bei der KjG fließt das Geld in den Betrieb des im Frühjahr 2008 angeschafften Klimamobils. Mit dem umgebauten Kleinbus werden Jugendlichen die Themen Klimaschutz, Energie und Mobilität praxisnah und altersgerecht vermittelt.