Home > Nachrichten > Klimobil im Calvados – Bezirk Unterfranken entsendet Referenten zum „Journée des clubs Europe“

Jugend-Umweltstation – Zum „Journée des clubs Europe“, der in diesem Jahr am 10. Juni im Calvados stattfindet, entsendet der Bezirk Unterfranken zwei Referenten mit dem Klimobil, einer mobilen Umweltstation der Jugend-Umweltstation KjG Würzburg/Schonungen. (Foto: Umweltstation)

Würzburg / Houlgate (keck) Auch in diesem Jahr entsendet der Bezirk Unterfranken Referenten zum „Journée des clubs Europe“ (10. Juni 2010) ins Calvados, genauer nach Houlgate an der Côte Fleurie.

Die so genannten „Clubs Europe“ sind Workshops, bei denen Lehrer und Schüler von der 6. bis zur 9. Jahrgangsstufe im Laufe eines Jahres an einem europäischen Thema arbeiten. Am 10. Juni haben die Schülerinnen und Schüler nun die Gelegenheit, ihr Projekt anderen Schulen vorzustellen.

Zum diesjährigen Journée des clubs Europe reisen die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter der Jugend-Umweltstation KjG Würzburg/Schonungen, Evelyn Zehnder und Felix Hofmann, mit dem Klimobil ins Calvados.

Das Klimobil ist ein umgebauter Kleinbus, mit dem die Umweltstation direkt vor Ort informiert. Im Calvados werden Zehnder und Hofmann Workshops zum Thema „Umwelt“ anbieten, die mit Hilfe des Klimobils praxisnah und altersgerecht präsentiert werden können.

Pressemitteilung des Bezirks Unterfranken vom 07.06.10