Home > Nachrichten > Klimobil-Einsatz in Hassfurt

Klimobil-Einsatz in Hassfurt

Jugend-Umweltstation – Am Sonntag konnten Interessierte ein kleines, aber feines Angebot am Hassfurter Hafen vorfinden: Neben der guten Verköstigung durch den offenen Jugendtreff „Dragon“, der als Veranstalter fungierte, gab es einen Sinnesparcour, einen Menschenkicker, sowie interessante Stände zu den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit. Mit dabei: Das Klimobil.

Auch wenn der große Andrangleider Ausblieb konnte das Klimobil seine Besucher durch seinegezielte Kombination aus Experimenten und Fakten fesseln. Neben dembewährten Energiefahrrad gab es von Solarbausätzen überein Klimaquiz bis hin zur Wärmebildkamera (ein mit verschiedenenMaterialien isoliertes Modellhaus inklusive) ein solch buntesAngebot, dass alle Altersklassen gleichermaßen bedient warenund mit neuen Erkenntnissen nach Hause gingen.