Home > Nachrichten > KjG-Haus bis 2010 Träger der Dachmarke „umweltbildung.bayern“

KjG-Haus bis 2010 Träger der Dachmarke „umweltbildung.bayern“

Jugend-Umweltstation – Die gemeinsame Dachmarke der Umweltbildungseinrichtungen in Bayern „umweltbildung.bayern“ ist in die zweite Runde gegangen. Nach zwei Jahren mussten die Träger eine Verlängerung der Nutzungsvereinbarung beantragen. Dem KjG-Haus ist der Antrag genehmigt worden, es ist somit bis 2010 Trägerin der Marke.

"Mit der der EInbindung in den Marketingprozess hat Ihre Einrichtung in den vergangenen zwei Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass sie den gemeinsamen Weg, den Markenanteil der Umweltbildung in Bayern zu erhöhen, mitgehen will. Mit ihrer Bildungsarbeit trägt sie dazu bei, die Bekanntheit unseres Netzwerkes zu erhöhen und das Image der Umweltbildung auf der Grundlage der vereinbarten Mission zu kommunizieren.

Sie arbeiten daran, die Qualität Ihrer Angebote zu verbessern und die Produkte stets weiter zu entwickeln. Sie erkennen die Bedeutung gesellschaftspolitischer Präsenz und Verankerung in der Region, die für die Positionierung am Markt sowie zur finanziellen Absicherung mit entscheidend ist"

Mit diesen Worten gratulierte Ministerialrat Hinterstoißer zur Verlängerung der Nutzungsvereinbarung. Wir freuen uns, weiterhin ein Teil des Umweltbildungsnetzwerkes in Bayern zu sein und vom Marketingprozess und der Kampagne "WasSerleben 2008" zu profitieren.