Home > Nachrichten > KJG Bad Orb im Klima-Fieber

KJG Bad Orb im Klima-Fieber

Jugend-Umweltstation – Einen ganzen Tag lang stürtzten sich die Kinder der KJG Bad Orb das Projekt „KlimaCup“. Mit Schauspiel-Einlagen, Workshop-Stationen und jeder Menge Action bereiteten sie sich auf das Match gegen die „Kimakiller“ vor.Im Pfarrheim ging es hoch her beim Klima-Aktions-Tag der KJG Bad Orb (Kurstadt im hessischen Spessart).  Das von MISEREOR, der KJG und den Wise Guys gestartete Projekt "KlimaCup" war der Anlass für einen Informations- und Mitmachtag. Dabei war das Klimobil mit von der Partie und stellte Workshop- und Infostationen zu den Themen "Regionale und saisonale Ernährung", "Erneuerbare Energien" und CO2-Emissionen. Den Rahmen des Tages bildeten schauspielerische Einlagen der KJG-Leiter, bei denen die "Klimakiller" auf die "Klima-Polizei" traf.