Home > Nachrichten > Jede Menge Action beim Abschlusswochenende

Jede Menge Action beim Abschlusswochenende

Jugend-Umweltstation – Mit dem Lehmofen-Weltenbummler-Fest am 02.-04.11.07 ist das Jahresprojekt „Erdbewegung 2007“ zu Ende gegangen. Erstmals wurden alle TeilnehmerInnen der Kinderwochen zu einem gemeinsamen Abschlusswochenende eingeladen, denn alle sollten die Gelegenheit haben, das Ergebnis des Lehmbauprojektes zu sehen und die anderen „Weltenbummler“ kennen zu lernen.

Zweiundzwanzig Kinder, bunt gemischt von fast allen Veranstaltungen, sind der Einladung gefolgt. Am Freitag abend gab es eine Dia-Show von den vergangenen Wochen, wo die Lama-Wanderungen, die Kanutour, die Afrikatage mit Emelana und viele weitere Aktionen noch einmal in Erinnerung gerufen wurden. Der Samstag war von Dorfrallye, Workshops und dem Lehmofenfest geprägt. Vor allem aber wurde viel gespielt, das neue Bällebad einer echten Belastungsprobe unterzogen und kräftig getobt. Am letzten Wochenende der Herbstferien hatten die SchülerInnen offensichtlich jede Menge Energie.