Home > Gruppenhaus > Umweltmanagement

Umweltmanagement im KjG-Haus - Nachhaltiger Hausbetrieb

Als Umweltstation ist es uns ein Anliegen, auch unser Gruppenhaus möglichst ressourcenschonend und nachhaltig zu betreiben.

Dazu kontrollieren wir die Verbrauchszahlen, arbeiten daran diese niedrig zu halten und zu optimieren und natürlich wird es auch weiterhin Bildungselemente für die Gruppen am Haus geben.

Da der benötigte Strom oder das Wasser natürlich davon abhängt wie viele Gäste im KjG-Haus waren, haben wir die Zahlen in Relation zu den Übernachtungszahlen bzw. Tagen pro Jahr, an denen Gäste im Haus waren (Belegtage) gesetzt. Seht selbst:

Was bisher in Sachen Umweltmanagement am KjG-Haus passiert ist könnt ihr hier nachlesen.

Verbrauchte Wärmeenergie

Ohje – haben wir 2023 mehr Wärmeenergie verbraucht als die Vorjahre?

Wärmeenergie je Belegtag

Ja, aber das Haus war auch an mehr Tagen belegt 😊 Was war 2021??? Belegung v.a. in der Heizperiode…
Hier klicken