Home > Nachrichten > „Film ab!“ im Ferienprogramm Marktheidenfeld

„Film ab!“ im Ferienprogramm Marktheidenfeld

Jugend-Umweltstation – Viel Spaß hatten die Kinder bei diesem Angebot der Umweltstation der KJG Würzburg im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Marktheidenfeld am vergangenen Donnerstag im JuZ MainHaus.

Nach einigen Kennenlernspielen und allgemeinen Informationen zur Nahrungsmittelproduktion beratschlagte die Gruppe, was Sie für einen Film drehen möchte und wer welche Rolle spielt. Klar war zu Beginn nur, das es irgendetwas mit essen oder kochen zu tun haben sollte.
Heraus kam ein Kochkrimi, an dessen Ende leider alle Protagonisten aus verschiedenen Gründen verstorben waren. Die Ausarbeitung der Story macht den Kindern soviel Spaß, dass Frau Cornelia Herzog von der Umweltstation der KJG Würzburg kaum unterstützend eingreifen musste.
Natürlich wurde zum Schluss noch richtig gekocht und bei leckeren Pizzabrötchen klang die tolle Veranstaltung aus. Es erübrigt sich zu erwähnen, dass alle Teilnehmer auch nach den Pizzabrötchen sich bester Gesundheit erfreuten.