Home > Nachrichten > Escape Room

Escape Room

Klima-Escape Room: Rettet das Klima!

Dieser Klima-Escape Room behandelt spielerisch die Themen Mobilität, Reisen, Ernährung, (erneuerbare) Energien und Plastikmüll. Der Escape-Room bleibt nicht bei der Frage stehen , wo in diesen Bereichen Treibhausgase entstehen und was das mit unserem Klima macht. Neben einem Problembewusstsein sollen hier auch konkrete Lösungsansätze und unsere Rolle in gesellschaftlichem sowie persönlichem Engagement diskutiert werden. Dafür werden alle Themen, die im Escape-Room auftauchen, im Anschluss reflektiert und Handlungsmöglichkeiten für die verschiedenen Themenfelder diskutiert.

Die Zukunft des Weltklimas steht auf dem Spiel! Könnt ihr gemeinsam die kniffeligen Rätsel lösen? Teamwork ist gefragt, denn nur, wenn ihr zusammenarbeitet, könnt ihr den Escape-Room meistern!

Dauer:  2,5 h
TN Zahl: 8-16 Teilnehmende