Home > Nachrichten > Erdbewegung 2007

Erdbewegung 2007

Natur-Erlebnis-Ferien – Eine Reise durch die Kontinente, nein nicht in 80 Tagen, bei den ersten Natur-Erlebnis-Ferien 2007 war das in 5 Tagen möglich. Vom 01.04. bis 05.04. fanden diese im KJG-Haus in Schonungen unter dem Motto „Erdbewegung 2007“ statt.

Nachdem die TeilnehmerInnen eingetroffen waren und ihre Zimmer bezogen hatten, standen erst einmal Kennenlernspiele auf dem Programm, damit jeder wusste, mit wem es auf Weltreise ging.

Im so genannten „Chaosspiel“, welches auch meist so abläuft, lernten die TeilnehmerInnen das Haus kennen um danach dort die erste Nacht zu verbringen. Aufgewacht sind sie aber in Asien. Dies war der erste Kontinent, der zu erforschen war. Das Umland lernten die Reisenden mit einer Dorfrallye kennen, bei der sie gleich noch vieles über Asien erfuhren und verschiedene Aufgaben lösen mussten. Am Nachmittag konnten sich alle zwischen Gipsmasken, Tattoos, Perlentieren und einem Windpendel zum selbst bauen entscheiden. Der Abend brachte mit „Ein Königreich für ein Lama“ die passende Einstimmung für den Südamerikatag mit einer Lamatour und einer Seilbrücke (mehr dazu in vergangener News). Dieser Tag wurde mit dem Schwimmbad abgerundet, worauf die meisten sehr gut schlafen konnten.
Das war auch nötig, denn am nächsten Tag fand man sich in Afrika wieder. Es wurde afrikanisch gesprochen, gekocht und gegessen, afrikanische Spiele wurden gespielt, Tiere gebastelt, kleine Hütten aus Lehm geformt und Steine für eine richtige afrikanische Lehmhütte hergestellt.
Der letzte Abend ging mit einer Fotoshow der vergangenen Woche zu Ende.
Am Donnerstag kehrten die Reisenden langsam wieder in das normale Leben zurück, denn der Abreisetag stand bevor, an dem alles wieder aufgeräumt werden musste.
Die TeilnehmerInnen und TeamerInnen waren mit Begeisterung dabei und so sind wir schon gespannt auf Pfingsten, wenn wieder viel Erde im KJG-Haus bewegt wird.