Home > Nachrichten > Ehrenamtliche Teamer*innen für Bildung nachhaltige Entwicklung/ Umweltbildung gesucht!

Wir suchen dich!

Als außerschulischer Bildungsträger besuchen wir Ferienfreizeiten, Zeltlager, Märkte, Gruppenleiter*innenschulungen und Schulen und führen dort Bildungsprogramme für Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene durch. Wir setzen Bildung für nachhaltige Entwicklung/Umweltbildung in die Praxis um und unsere Projekte drehen sich um Themen wie Klimawandel, Ernährung, Artenvielfalt, Konsum und viele mehr.

Um unsere Veranstaltungen stemmen zu können, brauchen wir deine Mithilfe!

Wenn auch du die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung überwiegend an Kinder und Jugendliche herantragen möchtest, freuen wir uns sehr über deine Unterstützung als Ehrenamtliche*r Teamer*in in unserem Team!

Zu den Aktionen starten wir von unserem Büro in Würzburg aus und sind immer im Team unterwegs. Vor jedem Einsatz erhältst du eine Einführung in die Programme und die jeweiligen Themen von uns. Die Programme finden im Raum Unterfranken statt, unterwegs sind wir dabei meistens mit unserem Klimobil 🙂

Wir schicken dir Termine zu und du kannst flexibel wählen an welchen Terminen du für uns teamen möchtest. Dabei gibt es keine Mindestanzahl an Terminen, die du wahrnehmen musst.

Außerdem bieten wir unseren Teamenden jedes Jahr Fortbildungen und weitere spannende Veranstaltungen, an denen du selbstverständlich teilnehmen kannst.

Haben wir deine Interesse geweckt? Dann sende eine E-Mail mit ein paar Informationen über deine bisherigen Erfahrungen an uns. Unter www.kjg-haus.de findest du weitere Informationen zu unseren Programmen und Aktionen. Wenn du Fragen hast, kannst du uns telefonisch oder per E-Mail unter info@kjg-haus.de erreichen!
Wir freuen uns auf dich! 🙂

Aufwandsentschädigung:
 10 € / Stunde
mit Aufstockung für erfahrene Teamer*innen für die Durchführung der Bildungsprogramme auf 11 €.

Kim Mundinger und Sarah Franz
Umweltbildungsreferentinnen