Home > Nachrichten > Das Baumhaus ist fertig – DANKE an die Jugendfeuerwehr Schonungen

Das Baumhaus ist fertig – DANKE an die Jugendfeuerwehr Schonungen

KjG-Haus – Wer am Donnerstag abend noch Zweifel hatte, ob die Jugendfeuerwehr Schonungen ihre Helden-Aufgabe schaffen würde, wurde schon am Samstag abend eines besseren belehrt. Das Baumhaus steht und die Außenanlage an der Kastanie ist komplett neu angelegt. Der große Schandfleck am Haus ist dank der HeldInnen der Jugendfeuerwehr zum neuen Aushängeschild des KjG-Hauses geworden. Wir sind begeistert von dieser starken Leistung und bedanken uns bei der Jugendfeuerwehr Schonungen.

Um 19.30 Uhr wurde das neue Baumhaus an die Diözesanleitung der KjG übergeben. Diese bedankte sich mit  einem Gutschein für einen Erlebnistag, mit Floßbau, Seilbrücke o.ä. Der Kontakt zu unseren Helden bleibt auf jeden Fall bestehen.

Nach der Übergabe wurden noch Kleinigkeiten in Ordnung gebracht und Verschönerungen vorgenommen, aber bei Einbruch der Dunkelheit war alles fertig. So bleibt der Sonntag noch zum Aufräumen und für die Abschlussfeier, bei der unser Hausmeister Roland, selbst aktives Mitglied der Feuerwehr Schonungen, den Grill heizen wird. Wir wünschen einen schönen Abschluss und hoffen, dass die kommende Woche nicht so anstrengend wird, wie die letzten drei Tage.