Home > Nachrichten > Augen auf! Kinderschutz in der Jugendumweltstation KjG-Haus Schonungen

Augen auf! Kinderschutz in der Jugendumweltstation KjG-Haus Schonungen

Anfang Februar fand im KjG-Haus in Schonungen eine Präventionsschulung für die Mitarbeiter*innen des Thomas Morus e.V. statt. 

Dabei wurden Themen wie Grenzen und Grenzverletzungen, Prävention von Missbrauch und angemessenes Handeln im Falle eines Verdachts behandelt. Die Schulung führte Sebastian Braun, Jugendbildungsreferent bei der KjG und Präventionsberater des Bistum Würzburg durch und bot den Teilnehmenden wertvolle Einblicke und praktische Tipps im Umgang mit Kinderschutzfragen. „Als Thomas Morus e.V. ist es uns ein wichtiges Anliegen die Sicherheit und das Wohlergehen von Kindern zu gewährleisten. Dazu schauen wir natürlich auch unsere Tätigkeitsbereiche in der Jugend-Umweltstation und im KjG-Haus an. Mit der Schulung haben wir das Anliegen des Kinderschutzes gemeinsam mit unserem Mitarbeiter*innen vertieft und uns hier nochmal sensibilisiert.“, unterstreicht Vorstand Dominik Großmann die Bedeutung des Themas.