Home > Nachrichten > Auf einem Seil über die Schonunger Schlucht

Auf einem Seil über die Schonunger Schlucht

KjG Diözesanverband Würzburg – Am Donnerstag, den 17.Juli wagte die siebte Klasse der Realschule Gerolzhofen ein Abenteuer der besonderen Art: Mit 2 Seilen, vielen vielen Bandschlingen und Karabinern und einer Slackline bauten sie eine Seilbrücke über eine Schlucht im Schonunger Wald. Vorher gab es jedoch einige Abenteuer zu bestehen:

Denn der Weg zur Schlucht musste sich in einer GPS Rallye erstmal erarbeitet werden. Hier bestanden die SchülerInnen kleine und größere Herausforderungen wie die Durchquerung eines Seiltors, eine Flußüberquerung sowie die Eroberung des MIttagessens in dem Spiel „Wo ist mein Huhn“. Ziel der Aufgaben ist die Förderung der Zusammenarbeit und damit der Klassengemeinschaft.  Nach erfolgreicher Koordinatenjagd erreicht schießlich alle die Seilbrücke. Zusammen wurde als „Laufebene“ eine Slackline installiert und die Sicherungsseile mit geballter Kraft festgezogen. Anschließend ging es darum, die selbstgebaute Konstruktion zu begehen Hierfür braucht es: vor allem Mut! Und der war in der Gruppe vorhanden. Viele der SchülerInnen überquerten die Brücke und ein großer Teil wagte es in der MItte sogar, sich mal fallen zu lassen.

Das Fazit der Gruppe: Auf jeden Fall ein super Erlebnis!