Home > Nachrichten > Ab in den Wald: Förderschule Hassfurt im KJG-Haus

Ab in den Wald: Förderschule Hassfurt im KJG-Haus

Jugend-Umweltstation – Mit kleinen Spielen erkundete eine zweite Klasse der Förderschule Hassfurt den Schonunger Wald.Los ging es mit einem für die Kinder etwas beschwerlichen Marsch vom KJG-Haus den Berg hinauf zum Waldstück. Dort angekommen wurden die Kinder mit Handspiegeln ausgerüstet und in einer "Polonaise" durch den Wald geführt, wobei sie mit den Spiegeln in die Baumkronen sehen konnten.  Anschließend fand eine "Baumbegegnung" statt. Dies bedeutete, jeweils einem Kind die Augen zu verbinden und es blind an einen Baum heranzuführen, den es dann erfühlen konnte. Dann wurde der/die Blinde wieder zum Ausgangspunkt zurückgeführt und musste nun sehend den betreffenden Baum wieder finden. Zum Abschluss ging es nach einem kleinen Fang-Spiel quer-wald-ein zurück zum KJG-Haus.