Logo

Wir suchen dich!

Als außerschulischer Bildungsträger besuchen wir Ferienfreizeiten, Zeltlager und Schulen und führen dort Bildungsprogramme für Kinder und Jugendliche durch. Im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung/Umweltbildung drehen sich unsere Projekte um Themen wie Klimawandel, Ernährung, Artenvielfalt, Konsum und viele mehr.

Am KjG-Haus in Schonungen veranstalten wir darüber hinaus in einem kleineren Rahmen Gemeinschaftstage, bei denen es um Teamaufgaben und Naturaktionen geht. Um unsere Veranstaltungen stemmen zu können, brauchen wir deine Mithilfe! Wenn auch du die Themen Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung an Kinder und Jugendliche herantragen möchtest, freuen wir uns sehr über deine Unterstützung als Ehrenamtliche Teamer*innen in unserem Team! Zu den Aktionen starten wir von unserem Büro in Würzburg aus und sind immer im Team unterwegs.

Haben wir deine Interesse geweckt? Dann sende eine E-Mail mit ein paar Informationen über deine bisherigen Erfahrungen an uns. Unter www.kjg-haus.de findest du weitere Informationen zu unseren Programmen und Aktionen. Wenn du Fragen hast, kannst du uns telefonisch oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen!
Wir freuen uns auf dich! 


Aufwandsentschädigung  aktuell:
 10 € / Stunde
mit Aufstockung für erfahrene Teamer*innen für die Durchführung der Bildungsprogramme auf 11 €. 

Kim Mundinger und Sarah Franz
Umweltbildungsreferentinnen

Telefonnummern:
Kim Mundinger -  0931/386 63167
Sarah Franz - 0931/386 63162

­