Logo

Das Element Feuer fasziniert den Kinder und Erwachsene seit jeher! Wir möchten uns etwas genauer damit beschäftigen und Stationen und Workshops zu verschiedenen Themen anbieten, darunter unter anderem:
Feuer machen: Wie mache ich ein Feuer nur mit Materialien aus der Natur und einem Streichholz? Geht das auch, wenn alles naß ist? Worauf muss ich achten, damit meine Feuerstelle sicher ist?
Experimente mit Feuer: Wir machen verschiedene Experimente zum Löschen von Feuer. Außerdem werden wir Feuer spucken!
Kulinarisches vom Feuer: Stockbrot, Lagerfeuerpizza und Marshmellows sind mögliche snacks für zwischenduch
Kreatives mit Feuer: Schreiben mit der Lupe oder über Glutbrennen einen löffel oder eine Schale herstellen sind Ideen für diesen Kreativ-Workshop.
Waldbrände: Immer wieder hören wir von großflächigen Waldbränden in Amazonien, Australien, Nordamerika und manchmal auch in Deutschland. Wer mehr zu diesem Thema wissenmöchte, der ist hier richtig!

Kombinierbar mit diesem Programm ist unser
Chaos-Spiel zum Thema Feuer

Dauer: 3 Zeitstunden
TN-Zahl: 10 - 40 Teilnehmer*innen
Alter: ab 9 Jahren

­