Logo

Das Element Feuer fasziniert den Kinder und Erwachsene seit jeher! Wir möchten uns etwas genauer damit beschäftigen und Stationen und Workshops zu verschiedenen Themen anbieten.
Immer wieder hören wir von großflächigen Waldbränden, was bei allen Workshops Thema sein wird.

Feuer machen*: Wie mache ich ein Feuer nur mit Materialien aus der Natur und einem Streichholz? Worauf muss ich achten, damit meine Feuerstelle und ich sicher sind?

Experimente zum Thema Feuer: Wir machen verschiedene Experimente zum Löschen von Feuer. Spiele & Kreatives mit Feuer: Verschiedene Spiele zum Thema Feuer (löschen), über Glutbrennen einen Löffel herstellen und weiteres, sind Ideen für diesen Kreativ- Workshop.

Chaos-Spiel Feuer: Bei diesem Geländespiel treten Gruppen gegeneinander an und lösen knifflige Aufgaben rund um die Themen Feuer und Energie.

Dauer: 3 Zeitstunden
TN-Zahl: 10 - 40 Teilnehmer*innen
Alter: ab 8 Jahren
Kosten: Je nach Entfernung zu Würzburg ab 150 €

*Kann nur je nach Waldbrandstufe durchgeführt werden

­